....wir machen das er fährt!


Die Motorinstandsetzung 2003!

NEVER Ending Story :-(

Seite 2

 

 Jetzt endlich :-) mit TEXT 

Das Einsetzen der Laufbuchsen
muss auch sehr gewissenhaft
gemacht werden.
Die 12er U-Scheiben helfen mir
die Laufbuchsen am Platz zu halten
wenn der Motor mit der Hand
durchgedreht wird und so ein
Verrutschen der Dichtringe
zu verhindern.
Geschafft alle Buchsen wieder an
ihrem ALTEN Platz.
Die Wassermanteldichtung ansetzen
und die gute Silikondichtmasse
als dünne Raupe auftragen.
Darauf achten das keine Lücken
in der Dichtmasse sind, die würden
nachher wohl zu Undichtigkeiten
führen und das sollte man 
lieber vermeiden.
Den Kopf ganz ganz VORSICHTIG
ansetzen ohne Gewaltanwendung
erst mal mit 2 normalen 10er Muttern
fixieren, damit er nicht verrutscht.
die Original Hutmuttern dann
mit der gelben Dichtmasse
einstreichen
und mit der Hand ansetzen
dann ganz ganz vorsichtig
mit der Ratsche reindrehen
und dabei darauf achten das
die grünen Dichtringe nicht
beschädigt werden.

 

GESCHAFFT puuuhhh

und diesmal hat´s einwandfrei
geklappt.

und er ist DICHT :-))))

   
Noch eben mal :-) die
Anbauteile ergänzt und
schon ist er wieder bereit
für den Einbau.

Sorry Bild ist leider
etwas unscharf geworden.

Alles dran noch mal kontrollieren


1.Wasserpumpe und Leitungen
2.Ansaugkanäle und Kabel
3. Zündungsteile
4.Alle Muttern noch mal prüfen

..gut Getriebe anflanschen und
rein damit.

Drinne hängt er dann wieder
recht schnell nur der Auspuff
und Kabelanschlüsse, Wasser-
Schläuche, Öl und Wasser
rein rann drann........

Batterie anschließen und dann kommt
er........... der immer wieder
SPANNENDE MOMENT
Schlüssel rumdrehn und nach kurzem
orgeln 
WRUUUUMMM, mal ganz ganz sachte
das Gaspedal antippen schöner Klang.

Das Material (hier klicken)

END OF THE STORY teil 2 :-)))))))))

Was noch anliegt ist der Einbau der geänderten Kipphebel
mit der 1:25 Übersetzung mal sehn wenn es soweit ist
kommen noch Bilder zum Ein.-Umbau der Kipphebel!

Also reinschauen lohnt :-)

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