Hier ein Einbaubeispiel vom 
Ölkühler am WBX-Motor

Der Ölkühler ist am Rahmen 
befestigt und so angebracht, 
dass er gerade so, nicht über 
die tiefste Stelle am 
Unterboden raussteht.
Er hängt somit gut im
Fahrtwind und ist 
trotzdem geschützt.

 

Die Schläuche habe ich unter 
dem Getriebe verlegt das sie 
nicht frei unten raushängen
und mit Resten von alten
Kühlerschläuchen gegen
scheuern geschützt, und
ausreichen mit Kabelbindern
fixiert.
 

 

Der Filteradapter hier im Bild
hat eine Stärke von etwa 5cm.
Damit der Ölfilter nicht zu
Nahe am Auspuff ist, muss 
ein kürzerer Ölfilter 
eingebaut werden.

 

Der Öldruck-Geber-Anschluss am WBX !
Es ist ein bisschen schwer an den Öldruck-
anschluss heranzukommen und noch dazu
ist das Loch ziemlich tief versenkt, Man
kann also den VDO Geber nicht soooo
einfach reinschrauben, aber ich habe einen
Adapterschlauch entworfen mit dem es möglich ist den Geber nach oben zu
Verlegen und so kann der Geber
problemlos eingebaut werden.

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Anschluss muss verlängert werden, weil
man sonst nicht mit dem Schraubenschlüssel
an den 6 Kant kommt, um den Anschluss
fest zu ziehen. Ich habe den Verlängerungs-
adapter hartgelötet und dann plandrehen lassen.
Passende Dichtung drauf und schon
ist der Adapter fertig.


Hier kliken um
den Öldruck-Adapter-Schlauch zu bestellen.

Hier kann man sehen, wo der VDO-Geber nachher
hängt. Er ist in Fahrtrichtung rechts neben
dem Wasserrohr vom Motorraum aus
zugänglich und vor Spritzwasser und Dreck
geschützt. Der Aluschlauch dient als
Hitzeschutz am Auspuff.

 

Der VDO Geber!
Ich schwör halt auf VDO
weiss auch nicht warum, aber
die Sachen von Ecus liegen mir
einfach nicht. Soll aber nicht heißen,
dass die Sachen nix taugen. VDO
hat aber auf jeden Fall
die größere Auswahl an
Gebern, Sensoren und Adaptern.

VDO Öldruckgeber

 

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