....wir machen das er fährt!


 

Mal einige echte HÄRTEFÄLLE
aus der Werkstatt!

Wenn man solche Späne am Magnet
der Getriebeöl Ablaßschraube hat ist 
was oberfaul und das Getriebe hierzu
musste dann auch KOMPLETT
überholt werden.
Der 1e Gang konnte nicht mehr
eingelegt werden
und dementsprechend war dann
auch die Kupplung im Eimer. 


So sollte eine Bremse natürlich NICHT aussehen



Metall auf Metall die Bremsen mussten KOMPLETT
überholt werden 
NEUE Bremsklötze, Scheiben + ABS-Ring
 mitsamt Radlagern wurden dazu erneuert.





Die Bremse war einseitig und der Belag hatte sich schon
angefangen von der Trägerplatte zu lösen



Solche derart Korrodierten
Anschlüsse können natürlich
nicht mehr Funktionieren.
Da half auch saubermachen nicht mehr
hier war ein NEU-Teil fällig 



Eine Kupplung derart Runterzufahren grenzt 
schon fast an Kunst! *gg*

 

Deutlich zu sehen der Kupplungsbelag hatte sich in Luft
aufgelöst und auch die Trägerfedern waren nicht mehr am Platz.
Als ich das Getriebe gezogen habe sind mir sämtliche Einzelteile
entgegengekommen oben die NEUE Kupplung.




Das mit solchen Zündungsteilen das Fz. Stehen bleibt
dürfte ja wohl klar sein.
Auch hier haben nur Neuteile Abhilfe schaffen können!

 

 

 

Der Verteilerfinger war an allen enden
Verbrannt und Oxidiert.

Und hier ein ZAHNRIEMENRISS an einem Pajero Jeep

Der Kunde ist so mit 140 Sachen auf der AB unterwegs gewesen als es eine Höllenlärm gegeben hatte
dddrrrrrr und der Motor stand schlagartig.

Auf dem li oberen Bild hier (roter Pfeil) sieht man sehr gut das Abgerissenen Ventil und wie sich 
das Material des Kolbens mit dem Zylinderkopf vereinigt hatte :-(



Hier der Kolben oder was davon noch übrig war der Kreis markiert die stelle wo sich
der Ventilteller in den Kolben eingearbeitet hatte.
Oberhalb von dem Kreis kann man erkennen das es auch Stücke des Kolbens zerfetzt hat
diese sind eine recht innige Verbindung mit dem Zylinderkopf eingegangen und hatte sich ihrerseits
in das Alu des Zyl.-Kopfe´s eingearbeitet. Wenn man bedenkt das der ganze Vorgang nur einige Sekunden
gedauert hat kann man sich so  unnnngefähr ausmalen was da für Kräfte gewirkt haben müssen

Ach so das war natürlich ein TOTALSCHADEN eine Reparatur hätte sich hier
keinesfalls gerechnet da natürlich auch der Turbo gelitten hat.
Das ganze wäre auf über 5500 € gekommen NUR für das Material.

Ein Wunder das der Kunde überhaupt noch zu mir gekommen ist
der Batterieanschluss ist mir regelrecht in der Hand

ZERBRÖSELT
Kundenbeanstandung: Fz. Springt schlecht oder gar nicht an,
er würde erst mit Starthilfe anspringen.
Kein wunder die Batt. war völlig am ende und wurde natürlich auch 
nicht mehr von der Lima geladen.
Neue Batt. und NEUE Polklemmen haben das Problem
dann dauerhaft beseitigt

Hier ein paar Bilder von einem Opel mit Kolbenschaden
Motorkennbu. X16SZ ein 1.6i mit 53 KW/72 PS

Diese Bilder wurden
Eingesendet von Thorsten.

Weitere Bilder kommen in nächster Zeit!

 
Habt Ihr auch ein oder mehrere SCHADENSBILDER
dann sende mir doch mehr Material zu und ich stelle es hier rein!


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