Mein alter Bus


 Leider hatte er einen ungewollten Kontakt mit einer Leitplanke die viel zu nah am Straßenrand stand.
Er meinte er müsse sie weiter nach hinten versetzen, war nicht zu bremsen tztztz.
 Aquaplaning -----schnüff----

Na wenigstens ist meiner Familie und mir nichts weiter passiert,
nur der Schreck saß uns 4en noch ne Weile in den Knochen.

So sah er bis dahin aus,

 

Hier die Unfallbilder, Sonntagmorgen um ca. 10.00 Uhr im Oktober 2001, vom Unfallort.

Die Hinterräder verloren den Kontakt und ich kam in´s Schleudern, das Bild habe ich
auf der Höhe der Einschlagstelle gemacht. Man kann sehen, dass fast 2 Leitpfostenabstände dazwischen sind
Ich bin so mit 100-110 Km/h unterwegs gewesen

Und sind Euch die beiden Pkw´s aufgefallen, nicht mal bei einem Unfall lassen sie das drängeln

Plötzlich brach das Heck aus, ich habe natürlich versucht gegenzulenken, hatte Ihn dann schon wieder gerade, als er wieder nach rechts wegbrach und dann sind wir nur noch gerutscht. Ich sah die Leitplanken auf mich zukommen
da hat es auch schon gekracht.
Wir sind dann im spitzen Winkel eingestochen und einige Meter an der Leitplanke entlanggerutscht,
es drehte sich das Heck weiter nach rechts und wir sind quer über die Fahrbahn auf die andere Seite gerutscht
und mit dem Arsch im Graben stehen geblieben ppuuhh GLÜCK GEHABT.
Kein anderes Fahrzeug gerammt oder ein anderer in uns rein nicht auszudenken was hätte alles passieren können.
Nochmal Glück gehabt.

Hat ganz schön gerummst, und der Polizist hat noch gemeint "tolle Felgen habe Sie da drauf"

tjaaa 20m Planke platt gemacht aber Bezahlen musst ich bzw. die Versicherung 40m :-(( weil sie ja doppelt is :-(('
ich hab die Rechnung gesehen über 5000.- DM haben die Leitplankenfritzen ABGEZOCKT (Halsabschneider).

OHNE WORTE :-(((

Und wieder mal Dank dem ADAC, der  uns nach Hause gebracht hat.

End of the story.